Traverse lila | zur StartseiteVorhang rot | zur StartseiteStühle | zur StartseiteVorhang lila | zur StartseiteStühle von hinten | zur Startseite

ROCKTAIL

von - Uhr

Soul und Funk mit rockigen Untertönen gewürzt!

Gegründet in den 80ern, setzt ROCKTAIL auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Hoher Mitgroovefaktor ist garantiert!

Im Finale des Deutschen Rock & Pop Preises 2019 in Siegen wurden ROCKTAIL mit Platz 2 in der Kategorie „Beste Soul- und Funkband“ sowie Sänger Jörn Birkenstock ebenfalls mit Platz 2 in der Kategorie „Bester R´n´B-/Soulsänger“ ausgezeichnet.

Nach der EP „Neue Zeiten“ (2016) und der Single „Vulkan“ (2020) wurde im Oktober 2022 das Album „Ein neuer Morgen“ von Timezone Records veröffentlicht. Dieses war 6 Wochen in den Top-Ten der Amazon Funkcharts und wurde beim Deutschen Rock & Pop Preis 2023 ausgezeichnet als „Bestes CD-Album des Jahres (deutschsprachig)“, als „Bestes Funk- & Soul-Album des Jahres“ und als „Beste Studioaufnahme des Jahres“ .

Im Rahmenprogramm von Künstlern wie Laith Al-Deen, Glasperlenspiel, Thomas Godoj oder John Diva konnte die Band in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche neue Fans hinzugewinnen!

Vorverkauf 18 € (ggf. zuzüglich Vorverkaufsgebühr)
Restkarten an der Abendkasse 22 €

Generell gilt freie Platzwahl.

***************************************************************

Besetzung der Band (Foto v.l.n.r.):
Peter Zingrebe (Saxophon), Jörn Birkenstock (Gesang, Congas, Mundharmonika),
Beatrice Przybilla (Gesang), Albert Esipovic (Schlagzeug),
Markus Lebensieg (Bass), Toby Hartmann (Gitarre).